Valkyria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Infos: Neuanmeldungen
Anmeldung offen:
Elementare (aller Art)
Drachenmenschen
Sirenen [1 Slot - vorerst]
Banshee [1 Slot - vorerst]
Tiermenschen [1 Slot -vorerst]

Anmeldung geschlossen:
Waldläufer
Datum
Datum:
07. Juni 2197

Wochentag:
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Ereignis:
Abendessen! Ab in die Cafeteria!
Wetter
Aktuelles Wetter:
Sonnig, wenige kleine Schäfchenwolken

Temperatur:
23°C

Regenwahrscheinlichkeit
10%

Trend:
"Uns steht ein sonniges Wochenende bevor."
Tageszeit
05:00 – 08:00 Uhr
08:00 – 10:00 Uhr
(10:00 – 12:00 Uhr)
12:00 – 13:00 Uhr
13:00 – 14:00 Uhr
(14:00 – 16:00 Uhr)
16:00 – 18:00 Uhr
18:00 – 20:00 Uhr
20:00 – 22:00 Uhr
22:00 – 24:00 Uhr
24:00 – 03:00 Uhr

Information:
Die ausgelassene Zeit wird nicht gespielt.
Nachts wird geschlafen und in der Tageszeit sind die ungespielten Schulstunden.
Bitte kennzeichnet die Sprünge durch ein (Zeitsprung) über euren Beiträgen.

 

 Fragen & Verbesserungswünsche

Nach unten 
AutorNachricht
Stella
Admin
Stella


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 26.02.13

Fragen & Verbesserungswünsche Empty
BeitragThema: Fragen & Verbesserungswünsche   Fragen & Verbesserungswünsche EmptyMo März 04, 2013 1:42 am



Habt ihr Fragen oder wollt gerne eine Idee äußern?
Dann findet ihr genau hier Gehör!
Bitte schreibt dafür nicht direkt das Team an.
Nach oben Nach unten
https://valkyria-rpg.forumieren.com
Gast
Gast




Fragen & Verbesserungswünsche Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Verbesserungswünsche   Fragen & Verbesserungswünsche EmptySa März 09, 2013 8:08 am

Heyho,

erstmal möchte ich sagen, dass die Story super ist. c:
Aber da ich so eine kleine nörgelnde Tante bin und gerne meine Meinung äußere gibts jetzt auch drei Vorschläge (wenn mir mehr einfallen, kommen auf jeden Fall noch welche) und einen Kritikpunkt.

Vorschlag#1
Einheitsgrößen bei den Avataren. Das fällt mir schon bei mehreren Foren auf, dass sie keine Größenangaben für Avatar und Signatur haben. Das sollte man vielleicht noch mit in die Regeln schreiben. So schafft man eine schöne Einheit. Und es sieht allgemein schöner aus finde ich, wenn alle die gleichen Größen bei den Avataren haben.

Vorschlag#2
Farbige Benutzernamen. Nicht nur fürs Team, sondern auch für die User. Eventuell dann von den Wesen abhängig, oder einfach nur die Gruppe Mitglieder, damit man eben die neuen User von den schon aktiven Mitgliedern unterscheiden kann.

Vorschlag#3
Blacklist. Eine Liste die man einführt, für die Charakter die Inaktiv sind. Das heißt, die seit längerem nicht mehr online sind und sich nicht Abwesend gemeldet haben. Oder man macht eben einen Gruppe mit den Titel Inaktiv auf. Jeder der länger als zwei Wochen in der Gruppe ist oder auf der Blacklist steht, wird gelöscht. So bleibt das Forum sauber.

Kritikpunkt
Stil. Ich finde das der Header nicht wirklich zu diesem Fantasythema passt. Er sieht etwas langweilig und eben unpassend aus. Ich weiß, dass Bildbearbeitungsprogramme nicht immer nett sind, aber ich wollte es trotzdem mal sagen. Dass es halt eben etwas unangebracht ist.

GLG Danika
Nach oben Nach unten
Stella
Admin
Stella


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 26.02.13

Fragen & Verbesserungswünsche Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Verbesserungswünsche   Fragen & Verbesserungswünsche EmptySa März 09, 2013 8:20 am

Hay, erstmal danke, dass du dich dazu aufgerafft hast, hier ein bisschen zu kriteln ;D
Und dann will ich gleich ohne Umschweife zu meiner Meinung kommen ;D

Danika schrieb:

Vorschlag#1
Einheitsgrößen bei den Avataren. Das fällt mir schon bei mehreren Foren auf, dass sie keine Größenangaben für Avatar und Signatur haben. Das sollte man vielleicht noch mit in die Regeln schreiben. So schafft man eine schöne Einheit. Und es sieht allgemein schöner aus finde ich, wenn alle die gleichen Größen bei den Avataren haben.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich persönlich keinen Wert darauf lege. Forumieren passt die Avatare, sollten sie zu groß sein, prinzipiell selbst an und sonst steht bei den Avataren die maximale Größe.


Danika schrieb:

Vorschlag#2
Farbige Benutzernamen. Nicht nur fürs Team, sondern auch für die User. Eventuell dann von den Wesen abhängig, oder einfach nur die Gruppe Mitglieder, damit man eben die neuen User von den schon aktiven Mitgliedern unterscheiden kann.

Ich werde auf jeden Fall darüber nachdenken und mich mit Laura besprechen (:
Grundsätzlich mag ich dieses bunte Wirrwarr nicht, aber gegen eine Unterscheidung von Neuling und Mitglied hab ich nichts einzuwenden.


Danika schrieb:

Vorschlag#3
Blacklist. Eine Liste die man einführt, für die Charakter die Inaktiv sind. Das heißt, die seit längerem nicht mehr online sind und sich nicht Abwesend gemeldet haben. Oder man macht eben einen Gruppe mit den Titel Inaktiv auf. Jeder der länger als zwei Wochen in der Gruppe ist oder auf der Blacklist steht, wird gelöscht. So bleibt das Forum sauber.

Es wird einigermaßen regelmäßig Aktivitätschecks geben. Eine Blacklist ist zusätzliche Arbeit, die ich bei steigender Mitgliederzahl höchstens Moderatoren aufbrumme. Aber bis dahin wird es auch so gehen, denke ich (:


Danika schrieb:

Kritikpunkt
Stil. Ich finde das der Header nicht wirklich zu diesem Fantasythema passt. Er sieht etwas langweilig und eben unpassend aus. Ich weiß, dass Bildbearbeitungsprogramme nicht immer nett sind, aber ich wollte es trotzdem mal sagen. Dass es halt eben etwas unangebracht ist.

Ich mag Schlichtheit (: Aber es steht dir gern offen, etwas zu kreieren, wenn es dir Vergnügen bereitet. Ich würde mich sehr darüber freuen ^^ Ich bin eine Niete im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen, insofern: Besseres gibt es von mir nicht ;D

Nach oben Nach unten
https://valkyria-rpg.forumieren.com
Gast
Gast




Fragen & Verbesserungswünsche Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Verbesserungswünsche   Fragen & Verbesserungswünsche EmptySa März 09, 2013 8:50 am

Stella schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich persönlich keinen Wert darauf lege. Forumieren passt die Avatare, sollten sie zu groß sein, prinzipiell selbst an und sonst steht bei den Avataren die maximale Größe.

Ja ich weiß, dass Forumieren das verändert. Jedoch nur bei den JPG-Dateien, die man gleich hochläd. Wenn man sie wo anders hochläd und dann in die letzte Zeile tut, verzieht es die Seite. Aber es ist eure Sache. ^^

Stella schrieb:
Ich mag Schlichtheit (: Aber es steht dir gern offen, etwas zu kreieren, wenn es dir Vergnügen bereitet. Ich würde mich sehr darüber freuen ^^ Ich bin eine Niete im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen, insofern: Besseres gibt es von mir nicht ;D

Natürlich kann ich mal etwas versuchen. ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen & Verbesserungswünsche Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Verbesserungswünsche   Fragen & Verbesserungswünsche Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen & Verbesserungswünsche
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Valkyria :: Austausch & Spaß :: Off-Topic-
Gehe zu: